Information in English (PDF)

GMF trauert um
Rainer Pethran



Rainer Pethran

Schweren Herzens möchten wir Sie darüber informieren, dass unser ehemaliger Geschäftsführer Rainer Pethran, in der Nacht zu Montag, im Alter von 68 Jahren nach schwerer Krankheit in München verstorben ist.

 

Vor dreißig Jahren startete Rainer Pethran seine berufliche Laufbahn als Vertriebsleiter und Berater bei GMF. Nahezu zehn Jahre lang lenkte er als Geschäftsführer die Geschicke der Gesellschaft, bis ihn Mitte des Jahres gesundheitliche Gründe veranlassten, dieses Amt an seinen Nachfolger zu übergeben.

 

Persönliche Stärke aber auch Teamgeist, Fairness und Respekt zeichneten ihn in seiner Zeit als Basketballer in der Bundesliga und bei Olympia aus - Eigenschaften, die er auch beruflich als hochgeschätzter Experte und verlässlicher Geschäftspartner immer oben anstellte. Sein letztes Spiel hat er nun nach hartem Kampf verloren.

 

Mit Rainer Pethran verliert die GMF nicht nur einen hervorragenden Fachmann, sondern auch einen geschätzten Ratgeber und guten Freund.

 

Wir, die Kolleginnen und Kollegen der GMF, werden Rainer Pethran stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner ganzen Familie.

 

Mit stillem Gruß

 

Thomas Meier, Geschäftsführer

Claus Rotthues, Prokurist

 

04.09.2019


Telefon: +49 / (0)89 745 18-0

Telefax: +49 / (0)89 745 18-433